Wonnemonat Mai aus der Perspektive von Prima Klima

Wonnemonat Mai aus der Perspektive von Prima Klima

Auch im Wonnemonat Mai werden wir in zwei Workshops mit Euch PRIMA HANDELN, um KLIMA zu WANDELN und für Juni bereiten wir ein abwechslungsreiches fünftägiges Programm namens „Hotel auf Seegut“ vor.


Am 21.05. von 14:00 bis 16:00 wollen wir uns zum Thema Konsum mit Euch austauschen. Wie würdest Du Deinen Konsum beschreiben? Von was hast Du immer zu viel oder zu wenig und warum ist das so? Ist es nur ein Gefühl? Was leitet Dich bei Deiner Kaufentscheidung? Für was gibst Du Geld aus und wo sparst Du? Hast Du schon mal Dinge “gefastet”? Wie war es? Wie versuchst Du Deinen Konsum zu reduzieren und muss man das überhaupt?
Das sind nur einige Fragen, die wir mit Euch angeregt besprechen möchten.

Am 22.05. von 16:00 bis 18:00 zelebrieren wir unter dem Motto: „Klima geht durch den Magen“ ein Kohlrabi-Fest! Denn regionale und saisonale Zutaten zu konsumieren spart CO2. Was man mit Kohlrabi so alles Leckeres veranstalten kann, probieren wir hier mit Euch aus. Wir starten mit einem Kohlrabi-Carpaccio, gefolgt von gefüllten Kohlrabi dazu Kohlrabi Burger mit Sonnenpesto und schließen mit einem exotischen Kohlrabi-Dessert ab. Ein Zutatenpaket kann gegen einen entsprechenden Unkostenbeitrag nach der Anmeldung im Teekesselchen Unterweissach abgeholt werden.

Beide Angebote finden online via Zoom statt.

Schickt einfach eine Mail an primaklima[@]kubusev[.]org, um euch anzumelden! Ihr bekommt dann die Zugangsdaten und alles, was ihr noch im Vorfeld braucht. Wir freuen uns auf Euch und Eure Anmeldung!